Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 








Wir heissen Euch bei Dreams of Child herzlich Willkommen!!!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 291 mal aufgerufen
 DTM 2006: Die Autos
Tiger Offline

Administrator



Beiträge: 1.770

02.07.2006 18:58
Der Audi A4 DTM 2006 Antworten
Der Audi A4 DTM 2006


Im vergangenen Jahr präsentierte Audi mit dem intern „R12“ genannten A4 DTM ein komplett neues Fahrzeug, das – bedingt auch durch den Modellwechsel in der Serie – nur wenig mit dem Meisterauto der Saison 2004, dem „R11“, gemeinsam hatte. Der Audi A4 DTM des Modelljahres 2006 unterscheidet sich auf den ersten Blick dagegen kaum von seinem Vorgänger. Deshalb bekam er keine neue Projektnummer, sondern die interne Bezeichnung „R12 plus“. Dass sich der A4 DTM gegenüber dem Vorjahr nur in Details verändert hat, bedingt das Reglement. Um unnötige Entwicklungskosten zu sparen, wurde die Technik erstmals in der 22-jährigen Geschichte der DTM nahezu vollständig eingefroren.


Technische Daten


Fahrzeugtyp: DTM-Tourenwagen

Chassis: Gitterrohrrahmen, CFK-Sicherheitszelle für Fahrer, CFK-Crashelemente vorne und hinten

Motor: V8-Saugmotor, 90 Grad Zylinderwinkel, 4 Ventile pro Zylinder, reglementbedingte Luftmengenbegrenzung auf 2 x 28,0 mm

Motormanagement: Bosch MS 2.9

Motorschmierung: Trockensumpf, Castrol-Öl

Hubraum: 4.000 ccm

Leistung: ca. 460 PS

Drehmoment: über 500 Nm

Antriebsart: Heckantrieb

Kupplung: 3-Scheiben-CFK-Kupplung

Getriebe: Sequenzielles 6-Gang-Sportgetriebe (DTM Standard)

Differenzial: Einstellbares Lamellensperrdifferenzial

Antriebswellen: Gleichlauf-Tripode-Verschiebegelenkwellen

Lenkung: Servounterstützte Zahnstangenlenkung

Fahrwerk: Einzelradaufhängung vorne und hinten, Doppelquerlenker-Aufhängung, Pushrod-System mit Feder/Dämpfer-Einheit, einstellbare Gasdruckstoßdämpfer

Bremsen: hydraulische Zweikreisbremsanlage, Leichtmetall-Bremssättel, innenbelüftete Kohlefaser-Bremsscheiben vorne und hinten (DTM Standard), Bremskraftverteilung vom Fahrer stufenlos einstellbar

Felgen: O.Z. Schmiedefelgen aus Aluminium

vorne: 10 x 18 Zoll, hinten: 11 x 18 Zoll

Reifen: Dunlop SP Sport Maxx, vorne: 265/660-R18, hinten: 280/660-R18

Länge: 4.800 mm

Breite: 1.850 mm

Höhe: 1.200 mm

Mindestgewicht: 1070 kg / 1060 kg / 1020 kg (A4 DTM 2006 / 2005 / 2004)

Tankinhalt: 70 Liter

Quelle:http://www.dtm.de


 Sprung  
disclaimer



counter by CountIT.ch










Wallpaper ohne Ende bei E-Wallpapers
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz