Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 








Wir heissen Euch bei Dreams of Child herzlich Willkommen!!!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 274 mal aufgerufen
 Formel 1 2007:Die Strecken
Tiger Offline

Administrator



Beiträge: 1.770

01.01.2007 03:54
18. März 2007 - Großer Preis von Australien in Melbourne antworten
GP von Australien





Ort:
Melbourne
Datum:
18. März






Hitze, Regen oder Wind: In Melboune ist alles möglich


Seit 1996 ist Melbourne Gastgeber der Formel 1. Spätestens nach den 58 Runden à 5,303 Kilometern wissen die Teams, ob sie in der Winterpause gute Arbeit geleistet haben, oder ob noch nachgebessert werden muss. Traditionell ist in Australien der Auftakt der neuen Saison, nur 2006 tauschten die Veranstalter den Termin mit Bahrain, weil man den gleichzeitig in Melbourne stattfindenden Commonwealth Games ausweichen wollte. Doch 2007 kehrt man zur alten Tradition zurück und die Saison startet wieder in Melbourne.

Der Albert Park Circuit stellt an Fahrer und Material die höchsten Ansprüche. Belastet werden auf dieser Strecke mit den langen Geraden und schnellen Kurven besonders die Bremsen, da oft von sehr hohen Geschwindigkeiten abrupt abgebremst wird. Die Rennstrecke wird nur für dieses eine Wochenende präpariert, weshalb der Asphalt sehr rutschig ist. Es gilt daher, den 'richtigen' Grip zu entwickeln. Trotzdem werden die Autos mit wenig Flügel gefahren - die Teams setzen auf den Geschwindigkeitsvorteil auf den Geraden.

Auch das Wetter ist in Melbourne - der australischen Großstadt, die dem Südpol am nächsten ist - nahezu unberrechenbar: Regenschauer, Wüstenhitze und Windböen - alles ist möglich. Insbesondere die Hitze stellt die Teams vor Probleme, da sie im Winter beim Testen solche Temperaturen nicht vorfinden, was meist zu einer hohen Ausfallrate führt.





Quelle:http://www.sport.de








 Sprung  
disclaimer



counter by CountIT.ch










Wallpaper ohne Ende bei E-Wallpapers
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de