Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 








Wir heissen Euch bei Dreams of Child herzlich Willkommen!!!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 314 mal aufgerufen
 Formel 1 2007:Die Strecken
Tiger Offline

Administrator



Beiträge: 1.770

09.01.2007 03:55
8. Juli 2007 - Großer Preis von Großbritannien in Silverstone antworten
GP von Großbritannien





Ort: Silverstone

Datum: 8. Juli


'The Home of Motor-Racing'


Herausforderung Maggotts und Becketts




Der Kurs von Silverstone, eine Autostunde nördlich von London gelegen, wurde 1948 auf einem Militärflughafen aus dem Zweiten Weltkrieg eröffnet. Zwei Jahre später erhielt die Strecke den Zuschlag für den ersten Grand Prix der Formel-1-Geschichte. Von den Briten wird Silverstone daher auch gerne als ”Heimstätte der Formel 1“ gefeiert. Der Italiener Giuseppe Farina auf Alfa Romeo trug sich als erster GP-Sieger in die Motorsport-Annalen ein.

Seither wird der Große Preis von Großbritannien (früher Großer Preis von England) in jedem Jahr ausgetragen und gilt damit neben dem GP von Italien, der ebenfalls seit 1950 regelmäßig stattfindet, als absoluter Formel-1-Klassiker. Austragungsorte waren neben Silverstone auch Brands Hatch und Aintree.

Eine der schnellsten Strecken der Welt



Silverstone gilt als eine der schnellsten Strecken der Welt. 1985 raste Keke Rosberg mit einer bis heute unerrreichten Rekordrunde von 1:05,591 Minuten über den damals 4,7 km langen Kurs und erzielte dabei einen Schnitt von 259,005 km/h.

Durch Umbauten wurden die Rundenzeiten seitdem zwar konstant langsamer, doch nach wie vor verlangt die anspruchsvolle Streckenführung den Fahrern physisch und psychisch alles ab. Eine Herausforderung sind die superschnellen Kurvenpassage bei Maggotts und Becketts, die verschiedene Linien zulassen und mit über 200 km/h durchfahren werden. Doch nur wer die richtige Balance für sein Auto findet, kann das gute Haftungsniveau des Asphalts nutzen und um den Sieg kämpfen.



Quelle:http://www.sport.de





 Sprung  
disclaimer



counter by CountIT.ch










Wallpaper ohne Ende bei E-Wallpapers
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de