Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 








Wir heissen Euch bei Dreams of Child herzlich Willkommen!!!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 413 mal aufgerufen
 Rezepte
Rainbow ( Gast )
Beiträge:

19.09.2005 13:41
Spinat-Lasagne antworten

Für 3- 4 Personen:

1 KG Blattspinat (gefroren)
Nudelplatten
Zwiebeln
Salz Pfeffer
Käse zum Überracken


Den Spinat gar kochen (ca. 20 Minuten) und mit Salz, Pfeffer und Zwiebeln würzen.(Je nach Belieben)
Aufflaufform fetten und als erstes eine dünne Schicht Spinat hinein geben. Den Spinat vorher aber bitte gut ausdrücken, sonst wird das Ganze zu matschig.(ich nehme dafür ein Nudelsieb)
Dann halt abwechselnd eine Schicht Nudeln, eine Schicht Spinat.
Zum Abschluß Käse darüberstreuen und für ca. 25 - 30 Minuten bei 200 Grad in den Bachofen.
Wer mag, kann auch zwischen den Schichten noch etwas Parmesankäse dazwischen streuen. Nicht gut für die Figur, aber lecker

Wer nicht so auf die Kalorien achten muss oder will, der kann den Spinat auch mit 2-3 Esslöffel Schmand verfeinern.
Aber wir mögen es auch natura , nur sollte man mit den Gewürzen dann nicht sparen, weil Spinat doch viel davon braucht, wenn man das Gemüse nicht verfeinert. Fett ist halt ein Geschmacksträger, aber mit den Zwiebeln (oder auch Knoblauch) ist das eine leckere Alternative.


Rain ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2005 15:51
#2 RE: Spinat-Lasagne antworten

mmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhh lecker


Sonne und Regen = Regenbogen

 Sprung  
disclaimer



counter by CountIT.ch










Wallpaper ohne Ende bei E-Wallpapers
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de