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 DTM 2006: Die Autos
Tiger Offline

Administrator



Beiträge: 1.770

03.07.2006 18:52
AMG-Mercedes C-Klasse 2005 antworten

Mercedes-Benz setzt die C-Klasse ein, wie sie vor einem Jahr erstmals präsentiert wurde: Sie verfügt über den Achtzylinder-V-Motor mit vier Liter Hubraum, der bereits seit 2000 im damaligen AMG-Mercedes CLK zum Einsatz kam. Die Leistung des Motors wurde auf rund 475 PS / 350 kW verbessert. Die AMG-Mercedes C-Klasse des Jahrgangs 2005 wuchs in der Länge um 105 auf jetzt 4.870 Millimeter, der Radstand verlängerte sich dadurch um fünf auf 2.795 Millimeter. Eine wichtige Neuheit ist der für alle Autos vorgeschriebene „Gurney Flap“, eine Abrisskante am Heckflügel.


Technische Daten:


Chassis: Rohrrahmenchassis mit Stahldach und Stahlseitenwänden. Türen, Motorhaube, Kotflügel, Heckdeckel und alle anderen Anbauteile in CFK. Integrierte Fahrersicherheitszelle und definierte Front-, Heck- und Seitencrashstrukturen

Länge: 4.870 mm

Breite: 1.845 mm

Höhe: 1.255 mm

Radstand: 2.795 mm

Tank: 65 Liter

Gewicht: 1.050 kg (mit Fahrer)

Aerodynamik: Aerodynamische Modifikationen an Bugschürze und Seitenteilen, flacher Unterboden, Heckdiffusor, Einheitsheckflügel mit Doppelprofil

Motor: Hubraum 4,0 Liter, Zylinderkopf 4 Ventile pro Zylinder, Zylinderanordnung V8 90°

Leistung: ca. 350 KW / 7.500 U/min

Ansaugluftbegrenzer 2 x 28 mm Durchmesser

Kraftübertragung: Carbonfaser-Gelenkwelle; 3-Scheiben-Carbonfaserkupplung mit mechanischer Betätigung durch Fußpedal; Einheits-6-Gang-Getriebe mit sequenzieller Schaltung in Transaxle-Anordnung mit mechanischer Einheits-Differenzialsperre; Heckantrieb ohne Antriebsschlupfregelung (ASR)

Radaufhängung: Doppelquerlenker mit durch Druckstangen betätigten Feder- Dämpfer- Einheiten an Vorder- und Hinterachse

Bremsen: Einheits-Carbon-Bremsanlage ohne Antiblockier-Bremssystem (ABS)

Lenkung: Zahnstangenlenkung mit Servounterstützung

Räder/Reifen: Aluminium-Felgen, Durchmesser 18 Zoll, Breite 11 Zoll an der Vorder-, 12 Zoll an der Hinterachse; Einheitsreifen, 660 mm Durchmesser an der Vorder- und Hinterachse


Quelle:http://www.dtm.de


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